Schneiden in die Stille – Meditation in Bewegung mit dem Schwert¹

Schneiden in die Stille - Meditation in Bewegung mit dem Schwert¹

Wann

09.11.2023    
20:00 - 22:00

Wo

KiB-Bewegungsraum - "Raum der Erlaubnis"
Adlerstraße 12, Freiburg, Baden-Württemberg, 79098

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Freude im Kontakt mit der Stille – Meditation in Bewegung mit dem Schwert¹
Schwertabend für alle* „Freude in Kontakt“ spezial²

Im Rahmen der Woche der Stille lade ich Dich ein, das Schwert¹ in die Hand zu nehmen.

Das wiederholende Schneiden mit dem Bokken (japanisches Holzschwert) im Außen und das achtsame Wahrnehmen nach Innen ermöglichen einen Erfahrungsraum, der aus dem geschäftigen Alltag hinein ins Hier & Jetzt führt.

So öffnet sich ein Zugang, um dem Klang der Stimmen in Dir zu lauschen und hindurch zu horchen – hinein in die dahinter wartende Stille.

Nach einem Ankommen im Raum und im Miteinander beginnen wir mit Bewegungen zu Musik und kommen so spielerisch-tänzerisch in Kontakt mit dem Bokken. Das Üben für sich selbst, in der Gruppe und zu zweit erlaubt ein sich Ausprobieren, Spüren und das Wahrnehmen dessen, was jetzt gerade ist. So öffnet sich ein „Raum der Erlaubnis“, der zusammen mit dem Austausch über das eigene Erleben, die entstehende Stille in den Alltag hinein wirken lässt.


In mein Schwert-Angebot fließen neben der initiatischen Schwertarbeit und der Kampfkunst Iaido auch Impulse und Ideen aus der Radikalen Erlaubnis sowie 20 Jahre Erfahrungen in der Männerarbeit und mit gemischten Gruppen.

Ich freue mich, im Rahmen der Woche der Stille in Freiburg erstmals ein Angebot beizutragen.

Wann:  9. November 2023, 20 – 22 Uhr im „Raum der Erlaubnis“,
KiB-Bewegungsraum, Adlerstraße 12, Freiburg
Leitung: Thorsten Karas, Lehrer für initiatische Schwertarbeit, www.ThorstenKaras.de
Beitrag: 10€ (im Rahmen der Woche der Stille)
Anmeldung bitte  an: Thorsten@ThorstenKaras.de
hier findest du weitere Termine meines regulären Angebots


Wir üben barfuß bzw. mit Socken o.ä.;
¹ Bokken (japanische Holzschwerter) sind vorhanden, eigenes Bokken gerne mitbringen; Änderungen vorbehalten
² ich setze voraus, dass du dich in der Lage fühlst, das Bokken in die Hand zu nehmen.  Bist du unsicher, kontaktiere mich. Es geht mehr, als ich glaube.