Raum der Erlaubnis

Raum der Erlaubnis

Wann

19.12.2024    
20:00 - 22:00

Wo

KiB-Bewegungsraum - "Raum der Erlaubnis"
Adlerstraße 12, Freiburg, Baden-Württemberg, 79098

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

„Du bist der Raum in dem alles so da sein darf, wie es jetzt gerade ist“¹

Gruppen im „Raum der Erlaubnis“

Der dritte Donnerstag im Monat ist ein „Raum der Erlaubnis“ in dem Sinne, dass ich ihn gerne für bestehende Gruppen öffne, diesen gemeinsam mit mir zu gestalten. Das kann eine Gruppe sich selbst organisierender Moderator*innen sein (so wie am 20. Juli 2023) sein, eine Männer- oder Frauengruppe, ein Sing- oder Spielkreis, Tänzer*innen, Nachbar*innen, Freund*innen, vielleicht auch ein Junggesell*innenabschied der sehr besonderen Art, oder …²

Diese Abende werden unter „Einzeltermine“ gesondert bei den Terminen angezeigt.  Sofern es eine offene Gruppe ist, mit genaueren Infos. Wenn nicht, dann nur diese.


offener „Raum der Erlaubnis“

Ist der „Raum der Erlaubnis“ an einem Termin nicht anders verplant (s.o.) bleibt er unter „wiederkehrende Veranstaltung“.

Dann ist er innerlich offen im Sinne, des obigen Zitates:

Das was da in dir ist, ist jetzt da und du darfst dir erlauben, damit in den Kontakt zu gehen.

Wir beginnen nach einer Zeit der Stille mit einem inneren Körperkontakt (Body Scan), spüren unseren Atem und folgen dem, was sich zeigt. Mit Schwert, Tanz, Wort und …


¹ (Mike Hellwig, Radikale Erlaubnis)
² (genaueres sehr gerne im persönlichen Kontakt per Telefon oder E-Mail)