Meditation der 4 Himmelsrichtungen / Sufi-Drehen

Meditation der 4 Himmelsrichtungen / Sufi-Drehen

Wann

02.03.2023    
20:00 - 22:00

Wo

KiB-Bewegungsraum - "Raum der Erlaubnis"
Adlerstraße 12, Freiburg, Baden-Württemberg, 79098

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Die Meditation in Bewegung der 4 Himmelsrichtungen in der „Schwert-Form“¹ beinhaltet (nach Jabrane Mohamed Sebnat) u.a. die Elemente :

Nord (Luft)
Ost & West (Feuer & Erde)
Süd (Wasser)
Nord, Ost & West und Süd zusammen

mit anschließendem „Sufi-Drehen“²
(drehen im Kreis um sich selbst)

Dauer der Meditation in Bewegung ca. 1 Stunde;
Anschließend (nach einer kurzen Pause) Schwert-Üben, Tanzen, beides, Austausch oder das, was im Raum ist und sich zeigt
Dauer  für Teil 2: ca. 55 Minuten (gesamt mit Pause 2 Stunden)

Bitte Socken mitbringen, die erleichtern ggf. das Drehen auf dem Holzboden;
D.h. keine Stoppersocken o.ä. 🙂

DIe „Meditation der 4 Himmelsrichtungen / Sufi-Drehen“ findet jeweils am 1. Donnerstag im Monat statt.


¹ Schwert-Form heißt,  es sind klare und dynamische Bewegungen nach vorne, zur Seite und in der Drehung nach hinten.

² ich schreibe das in Anführungszeichen, weil ich weder Sufi oder Derwisch bin noch drehen im Sufi-Stil lehre; bei Fragen bitte kontaktieren